Modische Frühlingsgefühle
Endlich ist es so weit! Die Sonne lässt sich immer mehr blicken und die Temperaturen steigen. Jeden morgen zwitschern immer mehr Vögel auf den Dächern und Bäume und Pflanzen hüllen sich langsam aber sicher in neue Farben.
Nicht nur bei den Pflanzen ist es soweit, auch die Mode ist im Einklang mit der Jahreszeit. Es scheint, dass zwei aufregende Farben in diesem Frühling Mode machen werden, nähmlich Gelb und Grün.
Bei der Farbe Gelb hiess es immer, dass diese nur dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Frauen stehen würde. Vergessen Sie es! Her mit den gelben Kleidern und Pullis! Allerdings sollten Sie darauf achten, dass der Ton nicht zu grell oder grünstichig wirkt. Dazu wäre noch zu beachten, keinen zu üppigem Schmuck zu tragen. Jedoch bei nicht so auffallenden Schmuckstücken sind Gold oder Silber schon erlaubt. Ein gelbes Kleidungsstück kombinieren Sie am besten mit etwas Schwarz, Lila oder Dunkelblau.
Grün ist ohnehin die Farbe des Frühlings, denn sie steht für Erneuerung und für den Triumph über den Winter. Es gibt Unmengen von grünen Nuancen, Sie sollten die tragen, die zu Ihnen am besten passt. Zum Beispiel Frauen mit hellem Haar und mit heller Haut sollten eher zu den Tönen Pistazie, Mint oder Lindgrün greifen. Frauen mit rotem Haar steht am besten Khaki und Smaragdgrün. Hierbei beachten Sie die Kombination mit anderen Farben, tragen Sie niemals ausschliesslich grünne Kleidungsstücke! Kombiniren Sie mit Grün immer Farben wie Weiß, Grau oder Schwarz.
Farben haben auch eine enorme Wirkung auf unser Wohlbefinden. Und schliesslich kann man selbst wählen, in welche Farben man sich am wohlsten fühlt. Also, raus aus dem grauen Alltag und hinenspaziert in den farbenfrohen Frühling!